Unterstützung aller Art – unser Förderverein stellt sich vor

Ein Chorprojekt, eine Reise oder ein Videodreh ohne finanzielle Unterstützung? Undenkbar! Zum Glück hat der Maulbronner Kammerchor für diese Unterstützung seinen Förderverein

Aber das ist nicht alles. Der Förderverein wurde 1995 bereits gegründet und unterstützt den Chor, besonders die dort singenden Schülerinnen, Schüler und Studierenden bei der Finanzierung von Noten, Stimmbildung oder auch externen Probenwochenenden und Reisen.

Seit 2023 hat der Förderverein auch einen Flyer, der bei jedem Konzert ausgelegt wird, auch das RollUp ist am CD-Stand nicht zu übersehen. Unter unserem Reiter „Förderverein“ finden alle Interessierten direkt das Anmeldeformular, um förderndes Mitglied werden zu können.

Der Fördervereinsvorstand schickt Ende des Jahres eine Mail mit Rück- und Ausblick an alle seine Mitglieder und lädt zu den Konzerten des Kammerchores ein. Regelmäßig (immer im Wechsel mit den Wanderkonzerten) gibt es eine „Hocketse“ an einem ausgewählten Konzert des Kammerchores auf dem Klostergelände. Lassen Sie sich überraschen!

Die Fördervereinsmitglieder erhalten das Angebot, eine Kammerchorprobe zu besuchen und dort live die Arbeit an dem zu erleben, was sie unterstützen. Bei Festen und den alle zwei Jahre stattfindenden Wanderkonzerten im Rahmen der Klosterkonzerte sind auch immer

Fördervereinsmitglieder unter den Helfenden. Der Förderverein unterstützt also in vielfältiger Art und ist aus dem Kammerchor-Leben nicht wegzudenken. Grund genug, um DANKE zu sagen! Allen, die bereits tatkräftig unterstützen und allen, die jetzt vielleicht Mitglied werden wollen.